178. Novemberfeier

Mehr als fünf Jahre berichtete Pascal Nufer fürs Schweizer Fernsehen SRF aus China, jetzt ist er zurück in der Schweiz. Mit dabei Tausende unbezahlbarer Erfahrungen und Geschichten von Menschen, die an eine grosse Zukunft glauben. Ebenfalls im Gepäck ist aber auch das beklem-mende Gefühl, dass China bereits vor ihm in seiner alten Heimat ange-kommen ist: China wird er nicht mehr los, und das gilt wohl für uns alle.

Datum: Sonntag, 22. November 2020
Ort: Schwertsaal Oberstammheim
Beginn: 17:00 Uhr

Zapzarap – Hohenstein

Zapzarap bietet seit Jahren ausgezeichnete Schauspielkunst und originelle Musiktheaterstücke mit starken A-cappella-Stimmen.
Demnächst gastiert die Truppe im Schwertsaal Oberstammheim.

Musiktipp von Sigi Oswald: Trio Balladin

Im improvisativen Zusammenspiel erarbeitet das Trio Balladin eigenwillige Arrangements. Ein verspielter, experimenteller Umgang mit dem Folk steht im Zentrum. Die jungen Musikerinnen heizen mit Flöten-Beatboxsounds ein, die Klangpalette des Akkordeons geht unter die Haut und den Kontrabass erlebt man in atemberaubenden, von tief bis hoch führenden Lines. Dabei finden auch die drei Singstimmen in verschiedenen Sprachen ihren Ausdruck.

Wird geladen