Serientipp von Christoph Richardet für die ganze Familie: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Kinos und Theater sind geschlossen, Konzerte abgesagt. Natürlich boomen momentan Serienstreamingdienste wie Netflix, Amazon Prime, Disney+ und weitere. Da etwas zu finden ist oftmals sehr schwierig. Netflix hat ein riesiges Angebot an Serien und Filmen, doch ist es mühsam, die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch existieren leider nur wenige Serien, welche sich für die ganze Familie eignen. Aus diesem Grund möchte ich allen eine zauberhafte, wunderschöne Serie empfehlen, die unglaublich Spass macht.

Weiterlesen

Buchtipp von Sigi Oswald: „GRM“ von Sibylle Berg

Die Brave New World findet in wenigen Jahren statt. Vielleicht hat sie auch schon begonnen. Jeden Tag wird ein anderes westliches Land autokratisch. Algorithmen, die den Menschen ersetzen, liegen als Drohung in der Luft. Grossbritannien, wo der Kapitalismus einst erfunden wurde, hat ihn inzwischen perfektioniert. Aber vier Kinder spielen da nicht mit – sondern gegen die Regeln. Und das mit aller Konsequenz. Willkommen in der Welt von GRM.

Weiterlesen