291 «kleine, frohe Botschaften» sind zwischen dem 16. März und dem 31. Dezember 2020 auf der Website von Peter Zollinger entstanden. Und täglich werden es mehr. Ausgelöst durch den ersten, blühenden Mohn am 16. März auf unseren Balkon. Wenn ich die 291 Bilder durchblättere, bin ich selber erstaunt über diese «Reise» durch mehr als neun Monate. Nicht ganz 20 Zeichnungsbücher à 15 Seiten sind es geworden. Ich werde oft gefragt, ob ich die Bilder täglich zeichne. Grundsätzlich bin ich 2 – 4 Tage voraus. Oft lasse ich eine Seite frei, für ein aktuelles Thema. Es gibt kreative Tage, da fallen mir die Ideen zu und zeichne ich 2 -3 Bilder. Dann wieder Phasen, da ich denke, jetzt geht es nicht mehr weiter. «Meine Vögel» sind ideal zum Überbrücken. Die fertigen Bilder werden gescannt und auf meine Webseite geladen und terminiert. Am frühen Morgen lade ich die tägliche Botschaft jeweils auf WhatsApp und Facebook und schreibe den Tageskommentar. Diese Kommentare entstehen sehr spontan und sind von meinem Befinden geprägt. Zum Glück steht die Freude im Vordergrund und ich spüre keinen Druck.

Website

Facebook